Zurück zur Startseite

SWITCH sagt, die Domain funktioniert nicht. Was tun?

SWITCH prüft, ob die von Ihnen bei SWITCH eingetragenen Nameserver für Ihre Domain verantwortlich sind.
Bei einem Misserfolg, wird Ihnen die Meldung “Aus unserer Sicht funktioniert dieser Domain-Name nicht” angezeigt.

Häufig handelt es sich um ein veraltetes Ergebnis eines Nameserver-Tests.

Wenn das Testresultat nicht aktuell ist, stossen Sie den Test erneut an (für Hilfe hierzu kontaktieren Sie SWITCH).

Falls Sie Ihre Domain über das Cockpit eingetragen und die Nameserver ns5.nine.ch sowie ns6.nine.ch bei SWITCH angegeben haben, prüfen Sie, ob die Einträge in der DNS-Verwaltung korrekt sind.

Sollte es erneut zu einem Fehler kommen, wenden Sie sich an unseren Support unter support@nine.ch.

Haben Sie die gewünschten Informationen nicht gefunden?

Kontaktieren Sie unseren Support:

+41 44 637 40 40 support@nine.ch