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Was geschieht bei einem Hardware-Defekt?

Sofern möglich, werden wir nach Absprache eine Reparatur durchführen. Die Ersatzteile und der Austausch fallen unter unsere Hardware-Garantie, so dass für Sie keine Kosten entstehen.

Bei gravierenden Problemen oder Totalausfall der Hardware stellen wir Ihnen innerhalb maximal eines Arbeitstages einen möglichst identisch konfigurierten Server im Ursprungszustand zur Verfügung. Wichtig ist, dass Sie so schnell wie möglich Ihre Dienste wieder in Betrieb nehmen können. Fehlende Upgrades werden nachgerüstet. Bitte beachten Sie, dass die Server-Plattform zwischenzeitlich gewechselt haben kann. Aus diesem Grund empfehlen wir stets eine aktuelle Kernel-Version zu verwenden, um möglichen Inkompatibilitäten vorzubeugen.

Der Ersatz-Server wird die IP-Adresse übernehmen. Bedenken Sie, dass dieser Server in der Basiskonfiguration ausgeliefert wird. Bei kritischen Anwendungen empfehlen wir Ihnen ein Backup zu erstellen, damit Sie die Daten automatisch sichern und im Notfall wieder zurückspielen können.

Für ein alternatives Wiederherstellungsvorgehen, wie beispielsweise das Einspielen Ihres Backups von DVD-Rohlingen oder einer externen Festplatte, nehmen Sie bitte vorher mit uns Kontakt (support@nine.ch) auf. So können wir Sie über die Machbarkeit und allfällige Kosten informieren.

Haben Sie die gewünschten Informationen nicht gefunden?

Kontaktieren Sie unseren Support:

+41 44 637 40 40 support@nine.ch