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Wie kontaktiere ich nine.ch bei Notfällen ausserhalb den Büro-Öffnungszeiten?

In dringenden Fällen können Sie uns auch ausserhalb unserer Büro-Öffnungszeiten (Montag bis Freitag, 9:00 bis 18:00 Uhr. Unsere Büros sind während den kantonalen Feiertagen geschlossen) anrufen.

Aktuelle Störungen werden möglichst umgehend auf unserer Status-Seite publiziert. Ebenso werden Wartungsarbeiten über diese Seite rechtzeitig angekündigt.

Gehen Sie wie folgt vor, um den Pikettdienst zu kontaktieren:

  1. Wählen Sie unsere Supportnummer (+41 44 637 40 40). Ausserhalb der Büroöffnungszeiten wird eine entsprechende Ansage wiedergegeben.
  2. Wechseln Sie in das Pikettmenü mit der Taste 9 (gemäss Anweisungen).
  3. Bestätigen Sie die Konditionen des Pikettdienstes mit der Taste 1 (CHF 250.- pro Stunde, mindestens eine Stunde wird verrechnet).
  4. Der Anruf wird an das diensthabene Pikett-Team weitergeleitet. Bitte haben Sie etwas Geduld bis der Anruf durchgestellt werden kann.

Hinweis
Wird ein Eingreifen vor Ort verlangt, beispielsweise für das Ersetzen einer Festplatte, wird die Anfahrtszeit pauschal mit CHF 250.- verrechnet.

Haben Sie die gewünschten Informationen nicht gefunden?

Kontaktieren Sie unseren Support:

+41 44 637 40 40 support@nine.ch