Wieso erhalte ich eine Warnung "Postfach ist voll", obwohl ich nur wenige E-Mails sehe?
Sie haben eine Meldung erhalten, Ihr Postfach sei voll oder fast voll? Dann können Sie wie hier beschrieben vorgehen:
Wenn Sie in Ihrem E-Mail-Programm alle E-Mails gelöscht haben, kann es je nach Konfiguration Ihres E-Mail-Programmes vorkommen, dass sich immer noch E-Mails auf den Servern von Nine befinden. Loggen Sie sich, um dieses Problem zu lösen, bitte unter webmail.nine.ch/roundcube mit Ihren E-Mail-Zugangsdaten ein.
-
Klicken Sie in der rechten oberen Ecke auf
Einstellungen
. -
Rufen Sie nun auf der linken Seite den Bereich
Server-Einstellungen
auf. -
Stellen Sie bitte sicher, dass
Als gelöscht markieren anstatt in den Papierkorb verschieben
nicht angehakt ist. Klicken Sie dann aufSpeichern
.
-
Klicken Sie in der rechten, oberen Ecke auf
E-Mail
. -
Markieren Sie nun alle ausgeblendeten Nachrichten und klicken Sie oben auf das
Nachricht in den Papierkorb verschieben
-Symbol.
-
Wechseln Sie nun auf der linken Seite in den Ordner
Gelöscht
. -
Markieren Sie dort alle ausgeblendeten Nachrichten und klicken Sie dann auf das
Nachricht löschen
-Symbol.
- Nun sind die zurückbehaltenen Nachrichten gelöscht und der Speicherplatz steht wieder zur Verfügung.